Bis jetzt habe ich zwei Spielfilme produziert. Die Rose/Die Zauberrose und Mein Held.

Die Rose haben wir an drei Tagen in Solingen auf Schloss Burg gedreht. Am Freitagnachmittag und Samstagvormittag die Außenaufnahmen und in der restlichen Zeit die Innenaufnahmen. Vom Filmclub Solingen haben mir einige Mitglieder geholfen das Projekt zu realisieren.

Die Idee zu dem Film hatte ich, nach dem ich die historische Gruppe Jardin des Epoches bei einer Veranstaltung im Solinger Klingenmuseum gesehen habe. Dabei entstand der Bericht „Ein Tag im Museum„.

Ohne die Tatkräftige Unterstützung von Jardin des Epoches hätte der Film nie gedreht werden können. Einige Mitglieder dieser Gruppe haben sich sogar in der Nähe von Schloß Burg eine Ferienwohnung gemietet, damit sie pünktlich bei den Dreharbeiten sind.

Mein Dank gilt für immer allen die an diesem Film mitgemacht haben, da sie dies auf eigene Kosten gemacht haben, so dass ich nur noch das Catering und paar Kleinigkeiten aus eigener Tasche bezahlen musste.

Die lokale Presse hat über den Film berichtet und der WDR hat sogar einen Bericht über die Dreharbeiten gesendet.

Hier geht es zu den Filmen